"Herzlich willkommen!" - auf unserer Homepage möchten wir - das sind Karin, Karl und Nina Scheliessnig - Euch einen kleinen Einblick in die faszinierenden und einzigartigen Eindrücke gewähren, die wir bei unseren zahlreichen Kenia-"Safaris" ("Safari" = Reise auf Suaheli) gewinnen konnten. Mittlerweile waren wir 17-mal in Kenia, bei unseren letzten 4 Reisen seit Oktober/November 2006 und nun zuletzt im Mai/Juni 2009 war unsere kleine Tochter Nina mit dabei, beim ersten Mal war sie knapp über 12 Monate, beim letzten Mal heuer 3 1/2 Jahre.


Die einzigartige, großteils noch unberührte Schönheit des Landes mit seiner großen Artenvielfalt an Tieren und Pflanzen, seinen unterschiedlichen Landschaften sowie den Traumstränden und herrlichen Hotelanlagen am Indischen Ozean und seine gastfreundlichen, immer gut gelaunten Menschen begeistern uns bei jedem Besuch wieder aufs Neue! Was aber ganz besonders wichtig ist im Moment: Kenia ist ein absolut sicheres Reiseland, zumindest nicht unsicherer wie die meisten anderen Länder dieser Erde. Das Land hat durch einseitige und falsche Presseberichte großen Schaden erlitten, der Tourismus ist komplett am Boden, die Leute haben keine Arbeit. Unser Appell daher an alle Keniafreunde: Fliegt wieder nach Kenia - das Land und seine Leute brauchen Euch!



Selbstverständlich geben wir in unseren Reiseberichten unsere rein subjektive Meinung wieder. Alle Fotos in unserem "Fotoalbum" und in den "Picasa Fotos" sind von uns persönlich aufgenommen mit Ausnahme jener, die den Geparden auf unserem Auto zeigen.

Selbst die schönsten Bilder und die besten Reiseberichte können aber leider auch nicht nur annähernd die Eindrücke vermitteln, die man auf einer Safari in Kenia bekommt!

"Klickt" Euch mit uns durch Kenia - viel Spaß und vielleicht kommt Ihr auch auf den Geschmack!

Zum Seitenanfang