Keniaufenthalte 2004 bis Mai 2008
Keniaufenthalte 2004 bis Mai 2008

Keniaufenthalte 2004 bis Mai 2008

Keniaufenthalte 2004 bis Mai 2008

Leider haben wir es aus Zeitmangel nicht geschafft, unsere Keniaurlaube seit Mai 2004 in schöne Reiseberichte zu verfassen, wir geloben aber Besserung und werden hoffentlich demnächst wieder Berichte verfassen. Wir waren jedes Jahr 4 Wochen, manchmal sogar noch ein zweites Mal für 2 Wochen in Kenia. Die Zeitknappheit war großteils beruflich bedingt, hing aber auch damit zusammen, dass wir im März 2006 unsere Tochter Nina, die damals 5 Monate alt war, aus Äthiopien adoptiert haben.

Mittlerweile war auch Nina schon mit uns in Kenia, und zwar im Herbst 2006 im Alter von genau 12 Monaten, und sie durfte sogar auf Safari gehen (siehe Foto), im Herbst 2007 und zuletzt im Mai 2008. Wir hatten dabei keinerlei Probleme, weder organisatorisch noch in gesundheitlicher Hinsicht – Nina hat den Urlaub vollauf genossen und wir freuen uns schon auf unseren heurigen Urlaub.

Unsere Safaris machen wir weiterhin völlig individuell, ganz auf unsere Bedürfnisse und natürlich die Bedürfnisse Ninas zugeschnitten – das Programm stellen wir uns selbst zusammen, die Organisation vor Ort übernimmt unsere Freundin Monika Solanki von Lofty-Tours. Im Mai 2005 waren wir sogar 2 Wochen quer durch Kenia unterwegs und haben dabei mehr als 4000 Kilometer zurückgelegt – ein unvergessliches Erlebnis.

Als Unterkünfte an der Küste mieten wir Häuser samt Pool und Personal – eine durchaus erschwingliche Sache mit allem nur erdenklichen Komfort, vor allem völliger Unabhängigkeit und der besten Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen. Die Häuser findet Ihr im Fotoalbum (Bahari Cottage, Kamili House) und bei den Picasa-Fotos . Mehr über diese Art der Unterkünfte findet Ihr unter den Links bei „Miethäuser“. Wir haben die Häuser teilweise direkt über Watamu Property Services gebucht und sehr gute Erfahrung gemacht dabei bzw. zuletzt das Kamili-House direkt bei den Eigentümern in Nairobie.